Wake Up. Be Bold. Black­Ber­ry — Hey RIM, pein­li­cher geht Wer­bung nicht

Rese­arch in Moti­on (RIM) hat heu­te eine neue Per­le sei­nes Mar­ke­tings ent­hüllt — die rich­tig pein­li­che Web­sei­te „Wake Up. Be Bold. Black­Ber­ry” Die Sei­te zeigt den fol­gen­den Text an, der aus dem Off zugleich vor­ge­le­sen wird.

WAKE UP.

It’s time to mean business.

Now befo­re you go loo­king for your suit and briefcase,
we’­re not tal­king about that kind of business.

Busi­ness is no lon­ger just a suit-wearing,
cubicle-sit­ting, card-car­ry­ing kind of pursuit.

The­se days being ‘in business’
means you’­re the kind of person
who takes action and makes things happen.

You don’t just think different…
you do different.

It’s a simp­le choice:

You’­re eit­her here to lea­ve your mark
and eat oppor­tu­ni­ty for breakfast

OR

You’­re satis­fied to just float through life
like a cork in the stream.

Now, we know some peop­le will choose
to float on by and that’s fine.

Being in busi­ness is not for everyone,

but unfor­tu­n­a­te­ly… the­re is no midd­le ground.
You’­re eit­her in busi­ness or you’­re not.

For tho­se of us with our eyes wide open,
we need to rea­li­se there’s only one device
for peop­le who mean business…
the brand that’s been in business
from the very beginning.

Wake Up. Be Bold.

Black­Ber­ry

Eine sol­che Hybris an den Tag zu legen ist schon sehr ver­we­gen, wenn man ein­mal ganz nach unten durch­ge­schla­gen ist! Ob es sinn- und stil­voll ist, sich als nach unten durch­ge­reich­ter Markt­teil­neh­mer am Markt­füh­rer Apple in die­ser Form zu rei­ben, sei dahin­ge­stellt. Der dum­me Spruch „You do dif­fe­rent” — von Black­Ber­ry-Freaks schon auf der Black­Ber­ry World 2012 gefei­ert — ist nicht zuletzt ein Spruch aus der Sze­ne der Invest­ment-Ban­ker — einer per­fek­ten Ziel­grup­pe von Sym­pa­thie­trä­gern für den Neu­start von RIM! Direkt­an­spra­che der Eli­te der Abzo­cker als Differenzierungsmerkmal!

Der nächs­te Schach­zug sind dann viel­leicht Tes­ti­mo­ni­als von der syri­schen Armee? Oder der sau­di­sche Königs­hof? Mir fie­len da noch eini­ge ein, die hel­fen könn­ten, den Markt­an­teil noch etwas rascher zu verringern.

Ich für mich blei­be beim „Think dif­fe­rent” und wün­sche RIM viel Spaß mit der über­schau­bar gro­ßen Grup­pe der „Do different”-Anhänger. 😉

PS: Die­se tol­le Web­site steht in Zusam­men­hang mit dem Flashmob, auf den Basict­hin­king am 02.05.2012 auf­merk­sam machte.


Ande­re inter­es­san­te Beiträge:
datomo Mobi­le Device Manage­ment— App­Che­cker vom TÜV TRUST IT welt­weit erst­ma­lig in ein MDM-Sys­tem inte­griert
datomo Mobi­le Device Manage­ment bie­tet TÜV-garan­tier­te Sicher­heit und Daten­schutz mobi­ler Appli­ka­tio­nen und ein­zig­ar­ti­ges, siche­res App Manage­ment auf mobi­len End­ge­rä­ten mit datomo MDM Seit unse­rer ers­ten Mel­dung über die Inte­gra­ti­on des App­Che­ckers in datomo Mobi­le Device Manage­ment haben wir viel…
datomo Mobi­le Device Manage­ment (MDM) mit Sup­port für Touch­down-Con­tai­ner — War­um?
Seit letz­tem Frei­tag als datomo Mobi­le Device Manage­ment 3.9 ver­öf­fent­licht wur­de wur­de ich mehr­fach gefragt, wie sich denn die Inte­gra­ti­on von Touch­down, einer Con­tai­ner-App für Android mit der Kri­tik an Con­tai­ner-Lösun­gen hier im Blog ver­trägt, bei­spiels­wei­se im Bei­trag MDM Essen­ti­als — Gefahr f…
datomo Mobi­le Device Manage­ment ist als ers­te MDM Lösung kom­plett durch­gän­gig TÜV zer­ti­fi­ziert – Anfor­de­rungs­kri­te­ri­en der tech­ni­schen Ana­ly…
Wir freu­en uns über die offi­zi­el­le Zer­ti­fi­zie­rung von datomo Mobi­le Device Manage­ment (wie wir im Bei­trag datomo Mobi­le Device Manage­ment ist als ers­te MDM Lösung kom­plett durch­gän­gig TÜV zer­ti­fi­ziert schon aus­führ­lich berich­tet haben). Damit ist datomo Mobi­le Device Manage­ment der­zeit die erste…
datomo Mobi­le Device Manage­ment – MDM-Allein­stel­lungs­merk­mal: Web­DAV App­li­an­ce mit datomo Secu­re­View – auch für BYOD geeig­net
datomo Mobi­le Device Manage­ment hebt sich mit vie­len Fea­tures deut­lich aus dem Markt her­vor. datomo Mobi­le Device Manage­ment bie­tet u.a. auch eine eige­ne Web­DAV App­li­an­ce, die mit datomo Secu­re View inte­griert ist. Damit lässt sich die Sicher­heit der auf dem mobi­len End­ge­rät genutz­ten und geöffnete…
datomo Mobi­le Device Manage­ment ist als ers­te MDM Lösung kom­plett durch­gän­gig TÜV zer­ti­fi­ziert
Die Zer­ti­fi­zie­rung garan­tiert Daten­schutz und Daten­si­cher­heit bei datomo Mobi­le Device Manage­ment in allen Berei­chen: Her­stel­ler – Soft­ware – Mana­ged Ser­vice. datomo Mobi­le Device Manage­ment bie­tet dem Anwen­der seit weni­gen Tagen die offi­zi­el­le Bestä­ti­gung dafür, was wir schon lan­ge über datomo Mob…

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar»
  1. […] aber was momen­tan hier abläuft, da feh­len mir die Wor­te … und genau des­halb ist es gut, dass im Pre­tio­so Blog schon alles zu der Kam­pa­gne geschrie­ben steht und ich dazu theo­re­tisch nichts mehr sagen […]

  2. Dadurch, dass alle dar­über schrei­ben ist ein Mar­ke­ting­ziel schon erreicht. RIM hat wie­der die Auf­merk­sam­keit von vie­len Men­schen. Ob die Mar­ke­ting­kam­pa­gne gut ist, sei dahingestellt.

    Aller­dings stellt sich die Fra­ge: Ist es gutes Mar­ke­ting — wie Apple zu behaup­ten — dass Din­ge die ande­re schon lan­ge ken­nen, eine Neu­heit sind? Z.B. die ange­prie­se­ne Copy Pas­te Funk­ti­on? Das konn­ten Black­Ber­ry und Co schon Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Geben Sie bitte das Ergebnis ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.