T‑Mobile ist über­all ein Trauerspiel

Die Netz­ab­de­ckung von T‑Mobile ist nicht nur in Deutsch­land in den Städ­ten oder bei Ver­an­stal­tun­gen ein Trau­er­spiel — in Ame­ri­ka ist es nicht bes­ser. Ich habe mei­ne ame­ri­ka­ni­sche Num­mer bei T‑Mobile und stel­le gera­de in New York mal wie­der an so ziem­lich jeder Ecke fest, dass mobi­les Inter­net auf dem Smart­pho­ne eher eine Theo­rie ist. Fast über­all in der Stadt nur 2G, manch­mal mit EDGE. Um Miss­ver­ständ­nis­se zu ver­mei­den — AT&T ist auch nicht besser.

Auch dass die Stadt zur Jah­res­wen­de voll ist, taugt nicht wirk­lich als Erklä­rung. Die Car­ri­er tun alle viel zu wenig für den Netz­aus­bau. Dafür kommt man in den USA mit WiFi immer sehr gut wei­ter, da Hot­spots hier viel zahl­rei­cher als in Deutsch­land sind.


Ande­re inter­es­san­te Beiträge:
Inter­view zu Pri­va­te Use Of Com­pa­ny Equip­ment (PUOCE) und Bring Your Own Device (BYOD)
In letz­ter Zeit errei­chen uns immer mehr Anfra­gen, ob Inhal­te aus dem Pre­tio­so Blog für Bache­lor- oder Mas­ter­ar­bei­ten ver­wandt wer­den dür­fen. Natür­lich und gern, wenn die Spiel­re­geln des Urhe­ber­rechts ein­ge­hal­ten wer­den. Und über ein Beleg­ex­em­plar freu­en wir uns auch immer. In die­sem Zusam­men­hang wu…
Neu­es Update datomo MDM 3.22 mit Unter­stüt­zung für iOS 9.2
Das neue Major Release von datomo Mobi­le Device Manage­ment ist erschie­nen und ent­hält wie­der zahl­rei­che neue Fea­tures wie zum Bei­spiel für Android die Strong Swan VPN Inte­gra­ti­on, die Android 6.0 Unter­stüt­zung, die Loka­li­sie­rung für Win­dows 10 Mobi­le oder die lang ersehn­te Unter­stüt­zung für iOS 9.…
Android in Unter­neh­men — Da hal­ten wir den Deckel drauf, das füh­ren wird nicht ein …
… schall­te es mir heu­te bei einem unse­rer Ham­bur­ger Kun­den ent­ge­gen. Wir waren zu einem Kurz­work­shop zum The­ma App-Stra­te­gie für iOS zusam­men­ge­kom­men und mir saß das ver­sam­mel­te Mobi­li­ty-Know­how die­ses Kun­den gegen­über. Das Unter­neh­men erwei­tert der­zeit eine vie­le Jah­re gut gema­nag­te BlackBerry-Lö…
Wirt­schafts­wo­che — Bring Your Own Device ist nie sicher, auch nicht mit Mobi­le Device Manage­ment (MDM)
Die Wirt­schaft­wo­che setzt in Ihrer aktu­el­len Aus­ga­be 0313 auf dem Titel mit der Schlag­zei­le ‘Fal­sche Freun­de — 88 Smart­pho­ne-Apps im Sicher­heits­Check: die fie­sen Tricks der popu­lärs­ten Hel­fer­lein’ ein Aus­ru­fe­zei­chen! Das­sel­be sagen wir bei Pre­tio­so ja schon lan­ge. Der Arti­kel in der Zei­tung trägt d…
Mobi­le Device Manage­ment (MDM) muss aus Euro­pa kom­men — Doch wie erkennt man das?
Der Markt für Mobi­le Device Manage­ment (MDM) bie­tet eine Viel­zahl von ame­ri­ka­ni­schen Lösun­gen, die aus diver­sen Grün­den die denk­bar schlech­tes­te Wahl sind. Regel­mä­ßi­ge Leser des Pre­tio­so-Blog wis­sen, dass ame­ri­ka­ni­sche Lösun­gen grund­sätz­lich unsi­cher sind, wesent­li­che Argu­men­te hier­zu fin­den Sie im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Geben Sie bitte das Ergebnis ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.