Pre­tio­so Blog im 4. Quar­tal — Der Erfolg stei­gert sich noch!

Wir sind sprach­los! Das waren wir schon bei unse­rer Rück­schau auf das drit­te Quar­tal im Bei­trag Pre­tioso Blog im 3. Quar­tal — Kein Som­mer­loch, das Wachs­tum geht wei­ter. Inso­fern hat­ten wir uns zum Ziel gesetzt, das aus unse­rer Sicht tol­le Ergeb­nis des drit­ten Quar­tals im vier­ten Quar­tal zu hal­ten und idea­ler­wei­se leicht zu stei­gern. Die nun­mehr ein­ge­tre­te­ne Ent­wick­lung hat­ten wir uns nicht zu erträu­men gewagt!

Spe­zi­ell im Dezem­ber hat­ten wir fest mit einem Besu­cher­rück­gang auf­grund der vie­len Fei­er­ta­ge ab dem 21.12. gerech­net, doch dies ist nicht ein­ge­tre­ten, im Gegen­teil. Der aus­ge­zeich­ne­te Novem­ber wur­de statt des­sen noch ein­mal mit einem Besu­cher­wachs­tum von 5,4 % getoppt! Wenn Sie die Ergeb­nis­se mit dem drit­ten Quar­tal ver­glei­chen kön­nen Sie erken­nen, dass etra­cker die Bench­group Mobi­le Kom­mu­ni­ka­ti­on neu ein­ge­teilt hat, es sind besu­cher­stär­ke­re Sei­ten hin­zu­ge­kom­men.

Der Durch­schnitt der Bench­group liegt nun­mehr rund 250 % über dem Schnitt aller gemes­se­nen Web­sei­ten. Vor die­sem Hin­ter­grund freut es uns sehr, dass wir unse­ren Vor­sprung auf die Grup­pe Mobi­le Kom­mu­ni­ka­ti­on wei­ter aus­bau­en konn­ten auf nun­mehr rund 900 %! Im Klar­text heißt dies, dass wir rund 5,5 mal sovie­le Besu­cher begrü­ßen dür­fen wie ande­re Web­sei­ten, die sich mobi­ler Kom­mu­ni­ka­ti­on wid­men! Im vier­ten Quar­tal haben wir uns um rund 350 % ver­bes­sert, im sel­ben Zeit­raum war die Bench­group selbst leicht rück­läu­fig. Sogar im Dezem­ber haben wir uns erneut um rund 80 % ver­bes­sert. Die Stei­ge­rung im Quar­tal von 800 % auf rund 1150 % bedeu­tet einen Zuwachs im Quar­tal von knapp 45 %, aus­ge­hend von der schon hohen Stei­ge­rung im drit­ten Quar­tal mit knapp 50 %.

Die Ergeb­nis­se im Ein­zel­nen:

IV/​12 III/​12
  • Besu­cher
+39 % +35 %
  • Sei­ten­auf­rufe
+29 % +41 %
  • Regel­mä­ßige Leser
+48 % +48 %
  • Gesamt­zeit Besu­che
+18 % +54 %
  • Ansichts­zeit pro Besu­cher
-14 % +15 %
  • Ansichts­zeit pro Sei­te
-8 % +9 %

Was die­se Zah­len nicht zei­gen, was aber zum Erfolg bei­getra­gen hat, ist die Tat­sa­che, dass Sie uns auf Face­book, Twit­ter und Goog­le viel häu­fi­ger wei­ter emp­foh­len haben, dies hat auch zu die­ser erneu­ten star­ken Stei­ge­rung bei­getra­gen. Neben­ef­fekt ist, dass die Ansichts­zei­ten pro Besu­cher und pro Sei­te wie­der auf das Niveau des zwei­ten Quar­tals zurück­ge­gan­gen sind. Aber wir müs­sen uns ja auch wei­ter­hin stei­gern kön­nen, wobei eine durch­schnitt­li­che Besuchs­zeit von 1:48 für ein Blog einen guten Wert dar­stellt.

Uns spor­nen die­se Zah­len sehr an. Wir wer­den im neu­en Jahr den ein­ge­schla­ge­nen Weg wei­ter­ge­hen und wir wer­den wei­ter wach­sen. Wenn uns jemand gesagt hät­te, dass wir im ers­ten Jahr nach unse­rem Relaunch über 83.000 Auf­ru­fe erle­ben wer­den, hät­ten wir den­je­ni­gen oder die­je­ni­ge für ver­rückt erklärt. Das es so kam hat nur einen Grund: Sie, unse­re Leser! Und dafür bedan­ken wir uns ganz herz­lich bei Ihnen! Wir ver­spre­chen Ihnen: Wir machen 2013 da wei­ter wo wir 2012 auf­hö­ren.

Blei­ben Sie uns gewo­gen!


Ande­re inter­es­san­te Bei­trä­ge:
Mobi­le Device Manage­ment (MDM) in siche­rer Aus­füh­rung mit siche­rer Ver­schlüs­se­lung — in den USA sehr gefragt!
Ich bin heu­te den letz­ten Tag in Deutsch­land, mor­gen geht es für 10 Tage in die USA. War­um? Ich wer­de dort unser Geschäft ver­tie­fen, ver­brei­tern und aus­bau­en. Wir haben in den letz­ten Mona­ten gelernt, dass es in den USA einen inter­es­san­ten Markt für euro­päi­sches Mobi­le Device Manage­ment (MDM) gibt. …
Das sind die bes­ten MDM-Lösun­gen — Umfra­ge von IP-Insi­der
IP-Insi­der, ein inter­es­san­tes Por­tal rund um The­men der Busi­ness-IT von Vogel Busi­ness Media, hat eine Umfra­ge gestar­tet zum The­ma „Das sind die bes­ten MDM-Lösun­gen”. datomo Mobi­le Device Manage­ment wur­de in die­ser Umfra­ge nomi­niert. Aus der Sicht der Anwen­der von datomo Mobi­le Device Manage­ment ist…
Mobi­le Device Manage­ment (MDM) und Bring Your Own Device (BYOD) — Von den Anwen­dern ler­nen
Wir haben schon vor eini­gen Jah­ren erkannt, dass wir dann die bes­ten Pro­duk­te lie­fern kön­nen, wenn wir auf die Anwen­der unse­rer Lösun­gen hören. Dies gilt für alle Pro­duk­te der datomo Mobi­li­ty Suite. Am meis­ten ler­nen wir der­zeit von den Anwen­dern von datomo Mobi­le Device Manage­ment, da dies aktu­ell …
CeBIT 2016 Vor­trags­prä­sen­ta­ti­on (1) als Down­load: Daten­schutz und BYOD — Geht das mit MDM?
Die Pre­tio­so GmbH, die mit datomo Mobi­le Device Manage­ment als einer der füh­ren­den MDM Her­stel­ler aus Deutsch­land gilt, war im März 2016 auf der CeBIT mit einem Stand und mit zahl­rei­chen Vor­trä­gen rund um das The­ma Mobi­le Device Manage­ment ver­tre­ten. Unser Geschäfts­füh­rer Klaus Düll, Exper­te für M…
Mobi­le Device Manage­ment – Über­sicht über unse­re aktu­el­len White­pa­per und Handouts zum The­ma MDM
Bei Pre­tio­so haben wir den Fokus, unse­re White­pa­per und Pro­dukt­in­for­ma­tio­nen zum The­ma datomo Mobi­le Device Manage­ment lau­fend zu aktua­li­sie­ren. Weil wir nah am Markt sind, unse­re Lösung sich durch extrem kur­ze Inno­va­ti­ons­zy­klen aus­zeich­net und wir nicht nur mit unse­rer MDM-Lösung son­dern auch mit d…

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar»
  1. […] Bei­trag Pre­tioso Blog im 4. Quar­tal — Der Erfolg stei­gert sich noch! schrieb […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Geben Sie bitte das Ergebnis ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.