Neu­es Update von datomo MDM 3.21.1 mit Ver­bes­se­run­gen für Win­dows Agent 1.0.42

Wir haben gera­de erst das Major Release 3.21 ver­öf­fent­licht und schon kommt das nächs­te Update 3.21.1 her­aus. Dabei geht es vor allem um wei­te­re Opti­mie­run­gen der Gerä­te­funk­tio­nen für den Win­dows Agent 1.0.42.

Hier sind ab sofort fol­gen­de Funk­tio­nen ver­füg­bar:

  • appx Pake­te kön­nen aus einem Benut­zer­pro­fil ent­fernt wer­den
  • APN – Auto­ma­ti­sche Erken­nung beim SIM Kar­ten­wech­sel und Sen­den der kor­rek­ten APN Ein­stel­lun­gen
  • Sper­ren des Gerä­tes – dann sind alle ange­mel­de­ten Benut­zer abge­mel­det
  • Erwei­ter­te *.msi Instal­la­ti­on: Über­ga­be von benut­zer­de­fi­nier­ten Argu­men­ten an das *.msi Paket
  • Gerä­te und benut­zer­de­fi­nier­te Fel­der sind in Richt­li­ni­en ver­wend­bar

Beim Win­dows Pho­ne lässt sich nun auch das Gerät sper­ren und das Gerä­te­kenn­wort ändern. Wei­te­re Opti­mie­run­gen betref­fen in die­sem Release die Ser­ver­funk­tio­nen wie SMS Tab und Orga­ni­sa­ti­ons­ein­stel­lun­gen.

Tes­ten Sie datomo MDM und über­zeu­gen Sie sich von der Lösung oder for­dern Sie unser aktu­el­les White­pa­per an.


Ande­re inter­es­san­te Bei­trä­ge:
datomo Mobi­le Device Manage­ment (MDM) 3.7.2 – Neue Funk­tio­nen für Andro­id 4.0 auf Sam­sung-Gerä­ten
Wir haben uns kurz­fris­tig ent­schlos­sen, eine zusätz­li­che Ver­si­on zu ver­öf­fent­li­chen, da die Soft­ware für die neu­en Sam­sung-Gerä­te basie­rend auf Andro­id 4.0 von Sam­sung signiert wur­de, heu­te ein­traf und wir nun die Mög­lich­keit haben die zusätz­li­chen Funk­tio­na­li­tä­ten von datomo Mobi­le Device Manage­men…
MDM Essen­ti­als — War­um Mobi­le Device Manage­ment für vie­le Anwen­der man­dan­ten­fä­hig sein muss
Die Ent­schei­dung für ein Mobi­le Device Manage­ment-Sys­tem ist schwie­rig. In den Unter­neh­men, die sich mit die­ser Ent­schei­dung beschäf­ti­gen, muss die­se Ent­schei­dung häu­fig von Mit­ar­bei­tern getrof­fen wer­den, die von dem völ­lig neu­en The­ma MDM noch kei­ne oder nur gerin­ge Kennt­nis­se haben. Hier­durch werd…
Neue Updates für datomo MDM Ver­si­on 3.16 1–3
Kürz­lich wur­de das Major Release 3.16.0 ver­öf­fent­licht und schon kom­men die nächs­ten Updates. Dabei geht es neben neu­en ein­zel­nen neu­en Ser­ver­funk­tio­nen u.a. um neue Gerä­te­funk­tio­nen, die sich auf den Andro­id LG Base Agent 3.1 für LG 5,7,9, den Andro­id Base Agent 3.2.0. bezie­hen und die i…
Mög­lich­kei­ten der Gerä­te­ein­bin­dung in datomo MDM
Wir haben in die­sem Blog mit einer Arti­kel­se­rie begon­nen, in der wir unse­re Leser über Fra­gen unse­rer Anwen­der infor­mie­ren, die uns täg­lich im Zusam­men­hang mit der datomo MDM Lösung gestellt wer­den. Eine die­ser Fra­gen lau­tet zum Bei­spiel: Wel­che Mög­lich­kei­ten der Gerä­te­ein­bin­dung bie­tet…
Tages­the­men zei­gen: Daten­dieb­stahl auf Smart­pho­nes — Ohne Mobi­le Device Manage­ment (MDM) und bei Bring Your Own Device (BYOD) kein Pro­blem!
Vor­ges­tern abend sah ich mir die Tages­the­men im Fern­se­hen an. Dort wur­de ein bemer­kens­wer­ter Bei­trag über den mög­li­chen Daten­dieb­stahl durch Apps auf Smart­pho­nes gebracht, der sehr gut recher­chiert ist und das Pro­blem auch für Lai­en sehr anschau­lich dar­stellt: Bes­ser kann man die Pro­ble­ma­tik vo…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie bitte das Ergebnis ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.