In eige­ner Sache — Sen­de­pau­se zum The­ma Mobi­le Device Manage­ment (MDM) im Pre­tio­so-Blog?

Heu­te hat mich eine Mail erreicht, die mich gefreut hat. Einer unse­rer Leser frag­te, was denn los sei — eine Woche lang nichts Neu­es im Pre­tio­so-Blog! Schön, dass so vie­le von Ihnen jeden Tag kom­men und auf den täg­li­chen Arti­kel war­ten. Das wird und soll auch so blei­ben, wir haben kei­ne Sen­de­pau­se. Wir haben nur viel zu viel zu tun!

Das freut uns eben­falls sehr, denn seit der Bekannt­ga­be der TÜV-Zer­ti­fi­zie­rung von datomo Mobi­le Device Manage­ment im Bei­trag datomo Mobi­le Device Manage­ment — Welt­weit als ers­te MDM Lösung und Ser­vice kom­plett TÜV zer­ti­fi­ziert steht hier das Tele­fon nicht mehr still — wir haben noch nie in so kur­zer Zeit so vie­le Anfra­gen beant­wor­tet und Test­stel­lun­gen bereit­ge­stellt wie in den letz­ten 14 Tagen!

Das Gan­ze wird nur noch getoppt von den Nach­fra­gen nach dem App­Che­cker, des­sen Inte­gra­ti­on in datomo Mobi­le Device Manage­ment wir eben­falls vor zwei Wochen im Bei­trag WELTNEUHEIT für datomo Mobi­le Device Manage­ment — App­Che­cker vom TÜV Trust IT welt­weit erst­ma­lig in ein MDM-​Sys­tem inte­griert bekannt­ge­ge­ben haben.

Des­halb haben wir in den letz­ten zwei Wochen auch nicht immer unser selbst­ge­steck­tes Ziel erfüllt, alle Anfra­gen bin­nen zwei Stun­den zu beant­wor­ten. Aber wir arbei­ten dar­an dies wie­der zu errei­chen. Ver­spro­chen!

Ich selbst bin seit Sonn­tag wie­der ein­mal in den USA um auch hier Sicher­heit ‘Made in Ger­ma­ny’ vor­an­zu­brin­gen, was der­zeit bes­ser mög­lich ist als je zuvor. Selbst­ver­ständ­lich inter­es­siert sich auch wei­ter­hin eine gro­ße Zahl der Busi­ness-Anwen­der hier nicht für Daten­schutz und Sicher­heit, es gilt das geflü­gel­te Wort ‘I’m not caring about data pro­tec­tion, I’m caring about my cos­ts!’ Aber die Zahl der­je­ni­gen, die im letz­ten hal­ben Jahr in das sicher­heits­ori­en­tier­te Lager gewech­selt sind, ist sehr beacht­lich und die­se bil­den unse­ren Markt hier.

Ab mor­gen schrei­ben wir hier wie­der mehr — aber erst ein­mal muss­ten wir die vie­le Arbeit schaf­fen, die Sie uns gemacht haben. Dafür sagen wir ‘Herz­li­chen Dank!’.


Ande­re inter­es­san­te Bei­trä­ge:
Gerä­te­ein­bin­dung in datomo MDM per SMS oder E‑Mail
In unse­rer Serie über prak­ti­sche Anwen­der­tipps zu datomo Mobi­le Device Manage­ment beschäf­ti­gen wir uns heu­te noch ein­mal detail­lier­ter mit den Mög­lich­kei­ten der Gerä­te­ein­bin­dung in die Lösung. Im letz­ten Arti­kel „Mög­lich­kei­ten der Gerä­te­ein­bin­dung in datomo MDM“ sind wir bereits auf die tech­ni­schen…
Bring Your Own Device (BYOD) — Kein The­ma wird zur Zeit mit mehr Halb­wis­sen bespro­chen
Zur Zeit schla­gen Sie kaum eine IT-Zei­tung auf, in der nicht — meis­tens ober­fläch­lich und mit gerin­ger Fach­kom­pe­tenz — das The­ma Bring Your Own Device bespro­chen wird. Es ist anschei­nend nur noch eine Fra­ge der Zeit, wann ‘Schö­ner Woh­nen’ auf das The­ma auf­springt — schließ­lich braucht man ja auch ei…
CeBIT 2014 Expert Panel Mobi­le Enter­pri­se — Täg­lich Vor­trä­ge von Pre­tio­so zu Mobi­lity Stra­te­gien, Mobi­le Secu­ri­ty, Mobi­le Device Manage­m…
Unse­re Vor­trä­ge auf der CeBIT 2013 waren viel besucht und sind auch heu­te noch auf dem Pre­tio­so-You­tube-Kanal ver­füg­bar sowie hier im Blog über den Bei­trag Unse­re Vor­träge zu Mobi­lity Stra­te­gie, Mobi­le Device Manage­ment und BYOD auf der CeBIT 2013 zum Down­load abzu­ru­fen. Der sehr gute Besuch u…
CeBIT 2016 Vor­trags­prä­sen­ta­ti­on (2) als Down­load: Pri­va­te Use of Com­pa­ny Equip­ment (PUOCE) mit MDM — Alter­na­ti­ve zu BYOD?
Die Pre­tio­so GmbH, die mit datomo Mobi­le Device Manage­ment als einer der füh­ren­den MDM Her­stel­ler aus Deutsch­land gilt, war im März 2016 auf der CeBIT mit einem Stand und mit zahl­rei­chen Vor­trä­gen rund um das The­ma Mobi­le Device Manage­ment ver­tre­ten. Unser Geschäfts­füh­rer Klaus Düll, Exper­te für MDM…
Mobi­le Device Manage­ment (MDM) auf dem MWC 2013 — Was ist neu?
Der Mobi­le World Con­gress 2013 bot mehr Infor­ma­tio­nen und Stän­de als jeder MWC zuvor. Für das The­ma Mobi­le Device Manage­ment galt dies aller­dings nicht. Wenn man im Kata­log ‘MDM’ ein­gab, fand man ledig­lich 11 Ein­trä­ge, bei der Ein­ga­be von ‘Mobi­le Device Manage­ment’ waren es eben­falls 11 Ein­trä­ge mit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Geben Sie bitte das Ergebnis ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.