Heu­te ist Boy­s’­Day oder Jun­gen-Zukunfts­tag — auch bei Pre­tio­so

Boy­s’­Day? Als ich gefragt wur­de, ob wir mit­ma­chen, wuss­te ich nicht, was das ist. Ein Blick auf die Web­sei­te über­zeug­te mich, dass das eine gute Sache ist, weil end­lich auch ein­mal etwas für Jun­gen getan wird. Da auch das Berufs­bild Medi­en­kauf­mann Digi­tal und Print gesucht wur­de, was es bei uns im Mar­ke­ting gibt (Scha­de, dass es beim Boy­s’­Day gar nicht beschrie­ben ist) boten wir zwei Plät­ze an.

Heu­te waren nun Max und Luca vom Gym­na­si­um Oede­me bei uns und erfuh­ren, was wir bei Pre­tio­so machen und was sie in dem Beruf des Medi­en­kauf­man­nes machen müs­sen, wobei bei uns der Fokus natür­lich auf Digi­tal liegt. Sie erfuh­ren, wie unse­re Web­sei­ten aus­se­hen und wie die­se pro­du­ziert wer­den, lern­ten den Unter­schied zwi­schen einer Web­sei­te und einem Blog ken­nen, erhi­le­ten erklärt, was man beim Mes­se- und Ver­an­stal­tungs­mar­ke­ting machen muss und wie Wer­be­mit­tel von der Pro­dukt­bro­schü­re bis zum White­pa­per erstellt wer­den.

Nach den Erklä­run­gen durf­ten Sie selbst Hand anle­gen. Sie über­setz­ten unter der Zuhil­fe­nah­me von Über­set­zungs­tools Tei­le von einem unse­rer Web­por­ta­le auf Pro­dukt­ebe­ne, was sie sehr gut mach­ten. Uns hat es mit den bei­den Spass gemacht und viel­leicht sehen wir sie ja ein­mal wie­der bei Pre­tio­so.

Der Boy­s’­Day ist eine gute Akti­on, da er die Jungs näher an das täg­li­che Leben in einem Beruf bringt — war­um nur ein­mal im Jahr?


Ande­re inter­es­san­te Bei­trä­ge:
Mobi­le Device Manage­ment (MDM) muss aus Euro­pa kom­men — Doch wie erkennt man das?
Der Markt für Mobi­le Device Manage­ment (MDM) bie­tet eine Viel­zahl von ame­ri­ka­ni­schen Lösun­gen, die aus diver­sen Grün­den die denk­bar schlech­tes­te Wahl sind. Regel­mä­ßi­ge Leser des Pre­tio­so-Blog wis­sen, dass ame­ri­ka­ni­sche Lösun­gen grund­sätz­lich unsi­cher sind, wesent­li­che Argu­men­te hier­zu fin­den Sie im …
datomo MDM — Release 3.26 und 3.26.1 mit erwei­ter­ter iOS und Android 7 Unter­stüt­zung
Die neu­es­ten Updates von datomo MDM sind bereits ver­öf­fent­licht, mitt­ler­wei­le befin­den wir uns bei den Ver­sio­nen 3.26. und 3.26.1. Ab sofort kön­nen die Gerä­te zusätz­lich über den QR-Code in datomo MDM ein­ge­bun­den wer­den. Dar­über hin­aus las­sen sich iOS-Gerä­te nun direkt über den Apple Kon­fi­gu­ra…
datomo MDM 3.19.3: Neu­es Release mit Opti­mie­rung für iOS Gerä­te
Und wie­der ver­öf­fent­li­chen wir ein Update von datomo Mobi­le Device Manage­ment, die 3.19.3. Dies­mal geht es um Ver­bes­se­run­gen, die aus­schließ­lich iOS Gerä­te betref­fen, genau­er gesagt den iOS Agent 2.3.5. Die Anwen­dung erscheint im neu­en Design, die Log­in­sei­te besticht durch eine neue Optik. Dar­ü­be…
datomo MDM — Major Release 3.25 mit opti­mier­ter iOS Kon­fi­gu­ra­ti­on und neu­en Funk­tio­nen für den Android Base Agent 3.20
Das Major Release datomo MDM 3.25 sowie die Ver­si­on 3.25.1 bie­ten wie immer eini­ge nen­nens­wer­te Neue­run­gen, die­se betref­fen vor allem den Aus­bau der neu­en GUI und wei­te­re Opti­mie­run­gen für die mobi­len Platt­for­men: Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist der wei­te­re Aus­bau der neu­en GUI. Es ist jetzt mög­lich,…
datomo Mobi­le Device Manage­ment (MDM) — Anders, mehr und bes­ser! — Neu­es White­pa­per erschie­nen
Wir reden hier bei Pre­tio­so von früh bis spät über Mobi­li­ty und dabei ganz beson­ders oft über Mobi­le Device Manage­ment, weil die­ses The­ma zur Zeit die meis­ten Anwen­der bewegt. So wird mir dann auch immer wie­der ein­mal gesagt, dass sich die gan­zen Sys­te­me doch im Kern nicht unter­schei­den. Das ist ric…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Geben Sie bitte das Ergebnis ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.