datomo Mobi­le Device Manage­ment (MDM) 3.11.8 — Unter­stüt­zung von Zer­ti­fi­ka­ten für Win­dows Pho­ne 8

Heu­te haben wir die aktu­el­le Ver­si­on 3.11.8 von datomo Mobi­le Device Manage­ment ver­öf­fent­licht. Von den neu­en Fea­tures her erscheint die­se Ver­si­on eher als klei­nes Minor-Update, doch dies ist nicht der Fall. Das Update lie­fert den neu­en Win­dows Pho­ne 8 Agent 2.0.0.

Der neue Win­dows Pho­ne 8 Agent 2.0.0 bie­tet fol­gen­de neu­en Fea­tures:

  • Gene­ri­sche Kon­fi­gu­ra­ti­on von Kon­ten (IMAP/​POP3/​SMTP)
  • Unter­stüt­zung der Zer­ti­fi­kats­in­stal­la­ti­on

Mit die­sen Fea­tures baut datomo Mobi­le Device Manage­ment sei­nen Vor­sprung beim Manage­ment von Win­dows Pho­ne 8 Gerä­ten noch ein­mal deut­lich aus, kein ande­res MDM-Sys­tem bie­tet tech­no­lo­gisch Ver­gleich­ba­res.

Wir wei­sen jedoch aus­drück­lich dar­auf hin, dass wir vom Ein­satz von Win­dows Pho­ne 8 in Unter­neh­men auch zukünf­tig aus­drück­lich abra­ten. Neben den zahl­lo­sen Sicher­heits­ri­si­ken im Zuge des aktu­el­len Daten­skan­dals, die Micro­soft-Pro­duk­te für sicher­heits­ori­en­tier­te Anwen­der aus­schlie­ßen, ist das Hand­ling von Win­dows Pho­ne 8 Gerä­ten zum jet­zi­gen Zeit­punkt uner­go­no­misch und nicht aus­ge­reift. Wir imple­men­tie­ren Win­dows Pho­ne 8 aus­schließ­lich um die markt­füh­ren­de Stel­lung von datomo MDM zu erhal­ten und wei­ter auzu­bau­en.

Wie immer gilt auch für die­se Ver­si­on — alle neu­en Fea­tures sind auch in datomo Mobi­le Iden­ti­ty Manage­ment ver­füg­bar, der Aus­bau­stu­fe von datomo MDM.

For­dern Sie noch heu­te Ihre kos­ten­lo­se Test­stel­lung von datomo MDM an, indem Sie oben im Menü auf ‘MDM tes­ten’ kli­cken.


Ande­re inter­es­san­te Bei­trä­ge:
datomo Mobi­le Device Manage­ment — Welt­weit als ers­te MDM Lösung und Ser­vice kom­plett TÜV zer­ti­fi­ziert
Das TÜV-Sie­gel garan­tiert Daten­schutz und Daten­si­cher­heit bei datomo Mobi­le Device Manage­ment in allen Berei­chen: Her­stel­ler – Soft­ware – Mana­ged Ser­vice datomo Mobi­le Device Manage­ment ist als welt­weit ers­te MDM-Lösung kom­plett durch­gän­gig TÜV-zer­ti­fi­ziert hin­sicht­lich Daten­si­cher­heit sowie den re…
MDM-Wiki: Unser Lexi­kon zu Mobi­le Device Manage­ment wächst — 50 Arti­kel beant­wor­ten die meis­ten Fra­gen
Mobi­le Device Manage­ment ist ein kom­ple­xes The­ma, was zum einen noch sehr jung ist und zum ande­ren kom­pli­zier­ter als vie­le ande­re bekann­te The­men der IT ist und erscheint. Ich wur­de im Janu­ar auf die­ses The­ma gesto­ßen, als einer unse­rer Anwen­der mir sag­te, dass er kein ver­nünf­ti­ges Infor­ma­ti­ons­an­geb…
datomo MDM — Klei­ne Ein­füh­rung in die Anwen­dungs­ver­wal­tung
Heu­te wol­len wir den Lesern unse­res Blogs die Anwen­dungs­ver­wal­tung in datomo MDM vor­stel­len und die­se in den nächs­ten Arti­keln dann auch ver­tie­fend erläu­tern. In prak­ti­schen Tipps zu datomo MDM infor­mie­ren wir in unre­gel­mä­ßi­ger Fol­ge über wie­der­keh­ren­de Fra­gen unse­rer Anwen­der, die in Bezug auf die…
datomo Mobi­le Device Manage­ment 3.10.4 — Neue Fea­tures bei der iOS-Unter­stüt­zung
2013 ist noch kei­ne zwei Mona­te alt und wir ver­öf­fent­li­chen schon das vier­te Update für datomo Mobi­le Device Manage­ment! Im Schnitt lie­fern wir alle zwei Wochen ein neu­es Update, wel­ches den Vor­sprung von datomo MDM kon­ti­nu­ier­lich aus­baut und fort­lau­fend neue Fea­tures in die Lösung inte­griert, vie­le…
MDM Essen­ti­als — Was unter­schei­det Mobi­le Device Manage­ment von Mobi­le Iden­ti­ty Manage­ment?
Die häu­figs­te Fra­ge, die uns auf der it-sa 2012 gestellt wur­de, war, was Mobi­le Iden­ti­ty Manage­ment (MIM) von Mobi­le Device Manage­ment (MDM) unter­schei­det. Die Ant­wort könn­te von Radio Eri­wan kom­men: „Im Prin­zip nichts, aber …” datomo Mobi­le Device Manage­ment (MDM) und datomo Mobi­le Iden­ti­ty Mana…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Geben Sie bitte das Ergebnis ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.