datomo Mobi­le Device Manage­ment (MDM) 3.10.3 – Ver­bes­se­run­gen für Andro­id, Kiosk-Mode für Sam­sung

Das aktu­el­le Update für datomo Mobi­le Device Manage­ment beinhal­tet in ers­ter Linie Ver­bes­se­run­gen für Android-Geräte.Wir haben die­se Ver­si­on vor­ge­zo­gen, weil bei einer unse­rer Instal­la­tio­nen der Kiosk-Mode auf Sam­sung-Gerä­ten drin­gend benö­tigt wur­de. Kiosk-Mode ist ein Betriebs­zu­stand, der von iOS-Gerä­ten schon län­ger bekannt ist und nun auch auf Sam­sungs Andro­id-Gerä­ten genutzt wer­den kann. Hier­bei wird die Nutz­bar­keit des Gerä­tes stark ein­ge­schränkt, zum Bei­spiel auf eine ein­zel­ne Appli­ka­ti­on.

Im ein­zel­nen bie­tet die neue Ver­si­on fol­gen­de Ver­bes­se­run­gen:

- Andro­id Sam­sung Base Agent 2.1.1:

  • Unter­stüt­zung des Kiosk-Mode
  • Ver­bes­ser­te WiFi-Unter­stüt­zung
  • Neue Para­me­ter im Device Moni­tor: MDM-Ver­si­on, MD5-Unter­stüt­zung, Tele­fon­num­mer, Seri­en­num­mer der SIM

— Andro­id Base Agent 2.1.1 (all­ge­mei­ne Ver­si­on):

  • Nitro­desk Touch­down Kon­fi­gu­ra­ti­on mit Zer­ti­fi­ka­ten von der CA
  • Ver­bes­ser­te WiFi-Unter­stüt­zung
  • Neue Para­me­ter im Device Moni­tor: MDM-Ver­si­on, MD5-Unter­stüt­zung, Tele­fon­num­mer, Seri­en­num­mer der SIM

- Andro­id Sam­sung Remo­te Access 1.4.2:

  • Unter­stüt­zung für Andro­id 4.1 devices

- Neu­er Report: Agen­ten­de­tails der Gerä­te

Noch vor der CeBIT 2013 wird das nächs­te Update erschei­nen — wir wol­len ja den Vor­sprung hal­ten!


Ande­re inter­es­san­te Bei­trä­ge:
datomo Mobi­le Device Manage­ment (MDM) 3.8.1 — Inte­gra­ti­on Black­Ber­ry Enter­pri­se Ser­ver (BES) wei­ter ver­bes­sert
Das Release 3.8.1 dient aus­schließ­lich der leich­te­ren Inte­gra­ti­on und der Erleich­te­rung der Umstel­lung bestehen­der Instal­la­tio­nen auf den in der Ver­si­on 3.8 neu ein­ge­führ­ten und stark ver­bes­ser­ten BES-Adap­ter. Wir wer­den täg­lich nach den Beson­der­hei­ten des BES-Adap­ters in datomo Mobi­le Device Man­gem…
MDM-Essen­ti­als — Mobi­le Device Manage­ment Aus­wahl und Ver­gleich: Glau­ben Sie weder Wer­bung noch ‘Bera­tern’
Wie­der liegt eine erfolg­rei­che Woche hin­ter uns. Wir haben mehr als hun­dert Gesprä­che zum The­ma Mobi­le Device Manage­ment und immer häu­fi­ger auch zum The­ma Mobi­le Iden­ti­ty Manage­ment geführt. Und hier­bei sind wir immer wie­der erschüt­tert wie­viel absur­de und fal­sche Infor­ma­tio­nen von der immer grö­ßer…
Neu­es Update von datomo MDM 3.22.2 mit neu­en iOS Restrik­tio­nen und Erwei­te­rung des App Laun­chers für Andro­id
Das neue Release von datomo MDM 3.22.2 bringt u.a. Aktua­li­sie­run­gen bei den iOS Restrik­tio­nen und neue Gerä­te­funk­tio­nen für den Laun­cher bei Andro­id Gerä­ten. Im Detail sind fol­gende neue Gerä­te­funk­tio­nen ergänzt wor­den: Laun­cher 1.2.4 Nut­zung der nati­ven Tele­fon­an­wend…
Daten­schutz und Bring Your Own Device (BYOD) — Geht das mit Mobi­le Device Manage­ment (MDM)? — Video
Schon mehr­fach haben wir es ange­kün­digt, dut­zen­de User haben gefragt, wann wir end­lich so weit sind und heu­te star­ten wir mit dem ers­ten der 10 Fil­me mei­ner Vor­trä­ge auf der CeBIT 2016, der das The­ma Bring Your Own Device (BYOD) unter dem Aspekt des Daten­schut­zes behan­delt. Wir waren in die­sem Jah…
Siche­res App-Manage­ment mit dem App-Che­cker und datomo MDM – Erwei­te­rung der Fea­tures
datomo Mobi­le Device Manage­ment bie­tet als ers­te MDM Lösung eine voll­stän­di­ge Inte­gra­ti­on des App-Che­ckers vom TÜV TRUST IT an. Wir berich­te­ten dar­über bereits in die­sem Blog aus­führ­lich im Bei­trag WELTNEUHEIT für datomo Mobi­le Device Manage­ment — App­Che­cker vom TÜV Trust IT welt­weit erst­ma­lig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geben Sie bitte das Ergebnis ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.