Das Pre­tio­so-Blog ist ab sofort auch als Web­App für iPho­ne und iPad ver­füg­bar

Ich habe kürz­lich bei der Ana­ly­se der Besu­cher­zah­len hier im Blog gestaunt. Knapp 20 % der Besu­cher kom­men mitt­ler­wei­le mobil auf die Sei­te mit einer über­wäl­ti­gen­den Domi­nanz für iOS-Besu­cher. Was lag da näher, als die­sen Besu­chern eine ver­bes­ser­te Benut­zer­er­fah­rung zu ermög­li­chen. Außer­dem soll­ten wir als Mobi­li­ty-Spe­zia­lis­ten unse­re Ange­bo­te auch für mobi­le Besu­cher opti­mie­ren, so wie wir das bei unse­ren Web­sei­ten schon immer tun.

Des­halb kön­nen jetzt alle Benut­zer mit Android, Black­Ber­ry, iPho­ne, iPad, Nokia, Win­dows Mobi­le und Win­dows Pho­ne 7 das Pre­tio­so Blog mit einer für ihr End­ge­rät opti­mier­ten Dar­stel­lung schnel­ler und kom­for­ta­bler anse­hen.

Beim Pre­tio­so-Blog sind wir jetzt noch einen Schritt wei­ter gegan­gen als bei unse­ren ande­ren Web­sei­ten und haben die Sei­te nicht nur für mobi­le End­ge­rä­te opti­miert son­dern ermög­li­chen unse­ren Besu­chern mit iPho­ne und iPad auch, die Sei­te als Web­App auf Ihren Bild­schirm zu spei­chern. Beim Besu­chen des Blogs mit einem iPho­ne oder iPad haben Sie seit kur­zem die Mög­lich­keit, das Pre­tio­so Blog sich dau­er­haft als Web­App auf Ihren Gerät zu spei­chern. So kön­nen Sie schnel­ler nach­se­hen, was es bei uns Neu­es gibt.

Viel Ver­gnü­gen!


Ande­re inter­es­san­te Bei­trä­ge:
Wir haben umge­baut — Pre­tio­so Blog mit neu­er Navi­ga­ti­on für die 75 Bei­trä­ge in „Alles zu MDM” und man­ches mehr
Am 8. Juni 2012 hat­ten wir im Bereich ‘Alles zu MDM’ 50 Arti­kel erreicht und es war uns auf­ge­fal­len, dass wir die­sen Fun­dus zu unüber­sicht­lich prä­sen­tier­ten. Inso­fern haben wir uns seit­dem Gedan­ken gemacht, wie wir den mitt­ler­wei­le auf 75 Arti­kel ange­wach­se­nen Bereich leser­freund­li­cher struk­tu­rie­ren…
datomo Mobi­le Device Manage­ment (MDM) 3.11.6 — Ver­bes­se­rung für Sam­sung-Android
Kei­ne 10 Tage sind ver­gan­gen und schon kommt das nächs­te Update für datomo Mobi­le Device Manage­ment! Die­ses Mal ein ganz klei­nes, aber für vie­le Anwen­der doch sehr wich­ti­ges. Wir hat­ten für die Ver­si­on 3.11.5 ein ganz wesent­li­ches Fea­ture für Betrei­ber von Sam­sung Android-End­ge­rä­ten nicht zeit­ge­rec…
Neu­es Major Release 3.23 von datomo MDM mit iOS 9.3 Unter­stüt­zung und opti­mier­ter VPP Unter­stüt­zung
Das neue Major Release datomo MDM 3.23 ist gera­de erschie­nen und bringt wich­ti­ge Neue­run­gen, vor allem für iOS. Hier sind die High­lights: Ab sofort wird iOS 9.3 unter­stützt, was wir mit Opti­mie­run­gen bei der VPP-Unter­stüt­zung zusam­men aus­lie­fern. Neben der Opti­mie­rung von VPP unter­stützt datomo M…
Mobi­le Device Manage­ment (MDM) auf dem MWC 2013 — Was ist neu?
Der Mobi­le World Con­gress 2013 bot mehr Infor­ma­tio­nen und Stän­de als jeder MWC zuvor. Für das The­ma Mobi­le Device Manage­ment galt dies aller­dings nicht. Wenn man im Kata­log ‘MDM’ ein­gab, fand man ledig­lich 11 Ein­trä­ge, bei der Ein­ga­be von ‘Mobi­le Device Manage­ment’ waren es eben­falls 11 Ein­trä­ge mit…
MDM-Essen­ti­als — Android-Gerä­te von Sam­sung — Was wird unter­stützt?
Wir haben vor eini­gen Wochen im Bei­trag MDM-​Es­sen­ti­als — Mobi­le Device Manage­ment (MDM) und Android — Android ist nicht Android! erläu­tert, war­um die Aus­sa­ge, dass ein MDM-Sys­tem Android unter­stützt, grenz­wer­tig, wenn nicht sogar in man­chen Fäl­len völ­lig falsch ist. In die­sem Bei­trag haben wir auc…

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar»
  1. […] die, die Goog­le Cur­r­ents nicht für das mobi­le Lesen nut­zen wol­len, gibt es wei­ter­hin unse­re Web­App – ein­fach ein­mal auf dem iPho­ne oder iPad instal­lie­ren und schnell lesen. Natür­lich ist die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Geben Sie bitte das Ergebnis ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.