CeBIT 2016 Vor­trags­prä­sen­ta­tio­nen (6−10) als Down­load zum The­ma Mobi­le Device Manage­ment

Klaus Photocb_logo_colDie Pre­tio­so GmbH, Anbie­ter der siche­ren und deut­schen MDM Lösung datomo MDM war mit einem Stand und mit zahl­rei­chen Vor­trä­gen rund um das The­ma Mobi­le Device Manage­ment auf der CeBIT 2016 ver­tre­ten. Klaus Düll, MDM Exper­te und Geschäfts­füh­rer der Pre­tio­so GmbH hielt auf dem Vor­trags­fo­rum des Han­no­ver Stan­des täg­lich 2 Vor­trä­ge über Mobi­le Device Manage­ment (MDM), Bring Your Own Device (BYOD) und Mobi­le Secu­ri­ty, die auf sehr posi­ti­ve Reso­nanz stie­ßen und gut besucht waren.

An die­ser Stel­le stel­len wir nun die noch nicht ver­öf­fent­lich­ten Power­Point-Prä­sen­ta­tio­nen als PDF-Down­load zur Ver­fü­gung. Heu­te geht es um fol­gen­de The­men:

Vor­trag CeBIT 2016 von Klaus Düll: Mobi­le Device Manage­ment (MDM) ‑Richt­li­ni­en und Poli­ci­es

Vor­trag CeBIT 2016 von Klaus Düll: Mobi­le Device Manage­ment (MDM) — Best Prac­tice Ein­füh­rung

Vor­trag CeBIT 2016 von Klaus Düll: Mobi­le Device Manage­ment (MDM) — MDM aus Cloud

Vor­trag CeBIT 2016 von Klaus Düll: Mobi­le Device Manage­ment (MDM) — MDM Betriebs­rat

Vor­trag CeBIT 2016 von Klaus Düll: Mobi­le Device Manage­ment (MDM) — MDM Ein­füh­rung KMU

Dar­über hin­aus ver­öf­fent­li­chen wir hier im Pre­tio­so Blog in die­ser Woche alle Vor­trä­ge in vol­ler Län­ge als Video­mit­schnit­te. For­dern Sie außer­dem ger­ne unse­re White­pa­per zum The­ma datomo Mobi­le Device Manage­ment oder an und infor­mie­ren Sie sich über siche­res MDM nach deut­schem Daten­schutz.


Ande­re inter­es­san­te Bei­trä­ge:
datomo Device Manage­ment — erneut ver­bes­sert
Kom­pli­ment an die Ent­wick­ler! Am 16.12.2011 hat­ten wir erst das letz­te Update von datomo Device Manage­ment ver­öf­fent­licht und ges­tern war es schon wie­der so weit — wir konn­ten das neue Release 3.5.5 — frü­her als geplant — ver­öf­fent­li­chen. Tol­le Arbeit, Jungs und Mädels! Das ges­tern ver­öf­fent­lich­te …
datomo MDM — Major Release 3.25 mit opti­mier­ter iOS Kon­fi­gu­ra­ti­on und neu­en Funk­tio­nen für den Andro­id Base Agent 3.20
Das Major Release datomo MDM 3.25 sowie die Ver­si­on 3.25.1 bie­ten wie immer eini­ge nen­nens­wer­te Neue­run­gen, die­se betref­fen vor allem den Aus­bau der neu­en GUI und wei­te­re Opti­mie­run­gen für die mobi­len Platt­for­men: Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist der wei­te­re Aus­bau der neu­en GUI. Es ist jetzt mög­lich,…
MDM Essen­ti­als — Gefahr für Bring Your Own Device (BYOD) und Con­tai­ner-Kon­zep­te durch Key­log­ger am Bei­spiel von iKey­Mo­ni­tor
Ich habe lan­ge über­legt, ob ich die­sen Arti­kel schrei­ben soll. Ich bin zu der Auf­fas­sung gekom­men, dass die Gefahr, die vom Unwis­sen über die heu­te tech­ni­schen Mög­lich­kei­ten auf Smart­pho­nes aus­geht deut­lich grö­ßer ist, als die Gefahr, die durch Key­log­ger ent­steht oder ent­ste­hen kann. Im Gegen­teil, e…
MDM-Essen­ti­als — Mobi­le Device Manage­ment soll­te immer direkt vom Her­stel­ler bezo­gen wer­den – Fin­ger weg von Ange­bo­ten der Car­ri­er!
Wo kauft man ein MDM-Sys­tem? Die­se Fra­ge beschäf­tigt der­zeit immer mehr Unter­neh­men, die sich und ihre Daten auf mobi­len End­ge­rä­ten ver­wal­ten und schüt­zen wol­len bzw. müs­sen. Vie­le Wege füh­ren bekannt­lich nach Rom und in die­sem Fall führt einer auch über die Car­ri­er, bei­spiel­haft sei­en hier Voda­fon…
Neu­es Major Release 3.23 von datomo MDM mit iOS 9.3 Unter­stüt­zung und opti­mier­ter VPP Unter­stüt­zung
Das neue Major Release datomo MDM 3.23 ist gera­de erschie­nen und bringt wich­ti­ge Neue­run­gen, vor allem für iOS. Hier sind die High­lights: Ab sofort wird iOS 9.3 unter­stützt, was wir mit Opti­mie­run­gen bei der VPP-Unter­stüt­zung zusam­men aus­lie­fern. Neben der Opti­mie­rung von VPP unter­stützt datomo M…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Geben Sie bitte das Ergebnis ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.