CeBIT 2012 – Tag 4 im Pla­net Resel­ler: Noch ein guter Tag!

Der heu­ti­ge Tag begann schlep­pend. Bis gegen 13:00 dach­ten wir, dass es ein schlech­ter Tag wird — doch plötz­lich kamen die Besu­cher. Unser Vor­trag „Ist Mobi­li­ty ohne Mobi­le Device Manage­ment mög­lich?” war zu mei­ner Über­ra­schung noch bes­ser besucht als ges­tern, so dass sich allein hier­aus 4 Kon­tak­te zum The­ma Mobi­le Device Man­ge­ment ergaben.Auf dem Stand folg­ten vie­le Besu­che der Vor­trags­be­su­cher und so wur­de aus einem schwach gestar­te­ten Mes­se­tag zum Ende noch ein guter. Nicht ver­gleich­bar mit ges­tern oder vor­ges­tern, aber min­des­tens genau­so stark wie der Eröff­nungs­tag.

Des­halb haben wir uns heu­te ent­schlos­sen gleich wie­der den­sel­ben Stand für das nächs­te Jahr zu buchen — sel­ber Platz, sel­ber Ort. Denn wir kön­nen jetzt schon sagen: Die CeBIT 2012 war unse­re bis­her bes­te CeBIT.

Wir freu­en uns jetzt auf den letz­ten Mes­se­tag, auch der wird sicher bes­ser als in der Ver­gan­gen­heit, weil in den Pla­net Resel­ler nur Fach­be­su­cher ein­ge­las­sen wer­den.


Ande­re inter­es­san­te Bei­trä­ge:
MDM-Wiki: Unser Lexi­kon zu Mobi­le Device Manage­ment wächst — 50 Arti­kel beant­wor­ten die meis­ten Fra­gen
Mobi­le Device Manage­ment ist ein kom­ple­xes The­ma, was zum einen noch sehr jung ist und zum ande­ren kom­pli­zier­ter als vie­le ande­re bekann­te The­men der IT ist und erscheint. Ich wur­de im Janu­ar auf die­ses The­ma gesto­ßen, als einer unse­rer Anwen­der mir sag­te, dass er kein ver­nünf­ti­ges Infor­ma­ti­ons­an­geb…
CeBIT 2013: Podi­ums­dis­kus­sio­nen zu Bring Your Own Device — Fazit: BYOD geht nicht!
Am Diens­tag und ges­tern war ich ein­ge­la­den zusam­men mit ande­ren inter­es­san­ten Teil­neh­mern im Rah­men des Mobi­le Busi­ness Solu­ti­ons Forum auf der CeBIT 2013 das The­ma ‘BYOD — Fluch oder Segen für die Unter­neh­mens-IT?’ zu dis­ku­tie­ren. Am Diens­tag erfolg­te dies mit Ver­tre­tern von der Wep­tun GmbH, Deutsc…
Das sind die bes­ten MDM-Lösun­gen — Umfra­ge von IP-Insi­der
IP-Insi­der, ein inter­es­san­tes Por­tal rund um The­men der Busi­ness-IT von Vogel Busi­ness Media, hat eine Umfra­ge gestar­tet zum The­ma „Das sind die bes­ten MDM-Lösun­gen”. datomo Mobi­le Device Manage­ment wur­de in die­ser Umfra­ge nomi­niert. Aus der Sicht der Anwen­der von datomo Mobi­le Device Manage­ment ist…
Bache­lor­ar­beit, Mas­ter­ar­beit, Diplom-Arbeit oder Abschluss­ar­beit zu Mobi­le Device Manage­ment (MDM) oder Bring Your Own Device (BYOD)
Jede Woche errei­chen uns eini­ge Anfra­gen, ob wir Stu­den­ten und Aus­zu­bil­den­de bei ihren Abschluss­ar­bei­ten unter­stüt­zen. Die ein­fa­che Ant­wort lau­tet: „Ja, wir hel­fen gern.” Die­se Hil­fe und Unter­stüt­zung ist indi­vi­du­ell ver­schie­den und wird von uns mit dem /​der jewei­li­gen Studenten/​in abge­stimmt. Ger…
it-sa 2012 Welt­pre­mie­re: datomo Secu­re MIM­card — Basis für siche­res Mobi­le Iden­ti­ty Manage­ment
Pretioso’s ers­tes neu­es Pro­dukt datomo Secu­re MIM­card® ist die Basis für Pretioso’s zwei­tes neu­es Pro­dukt — siche­res Mobi­le Iden­ti­ty Manage­ment, die Fort­ent­wick­lung vom bewähr­ten datomo Mobi­le Device Manage­ment. datomo Secu­re MIM­card® ist ein hoch­si­che­rer Hard­ware Token für alle mobi­len Gerä­te und d…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Geben Sie bitte das Ergebnis ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.