Black­Ber­ry World 2012 — Heins Key­note führt zu Kurs­ver­lus­ten der Aktie

Nach­dem ich in den letz­ten Stun­den die eupho­ri­schen Kom­men­ta­re der Key­note von Thors­ten Heins auf Crack­Ber­ry gele­sen hat­te, kamen mir Zwei­fel, ob ich die­sel­be Gene­ral Ses­si­on ver­folgt hat­te. Kevin Mich­al­uk von Crack­Ber­ry hat­te in einem Bei­trag fast Freu­den­trä­nen in den Augen ;-). Ich fra­ge mich, was er von RIM für die­se Jubel­pro­pa­gan­da erhält. Mei­ne Bewer­tung erscheint mir da angemessener.

Der Blick auf die Bör­se beru­hig­te mich dann — wäh­rend Heins deso­la­ter Prä­sen­ta­ti­on brach die Aktie regel­recht ein (9.00 — 10:00, sie­he oben). Da habe ich dann wohl doch rich­tig hin­ge­se­hen und hin­ge­hört! Dan Gal­lag­her von Mar­ket­watch bringt dies in sei­nem Bei­trag RIM shares slip as new OS is pre­view­ed sau­ber auf den Punkt.


Ande­re inter­es­san­te Beiträge:
Unse­re Sicht zu BYOD in der aktu­el­len LAN­li­ne März 2013
Die aktu­el­le März­aus­ga­be der LAN­li­ne bie­tet einen The­men­schwer­punkt zum The­ma Bring Your Own Device. Im Rah­men die­ses The­men­schwer­punk­tes ist mein Bei­trag ‘BYOD schafft neue Risi­ken’ erschie­nen, in dem ich mich mit den Risi­ken und der fast immer nicht gege­be­nen Beherrsch­bar­keit und dem nicht möglich…
datomo MDM — neu­es Major Release 3.24 mit vie­len neu­en Sicher­heits­funk­tio­nen für alle mobi­len Plattformen
Wir haben das neue Major Release datomo MDM 3.24 ver­öf­fent­licht. Und wie immer bringt es zahl­rei­che Neue­run­gen, die­se betref­fen vor allem tie­fer­ge­hen­de Sicher­heits­funk­tio­nen und wei­te­re Opti­mie­run­gen für alle mobi­len Platt­for­men: Sper­ren oder erlau­ben Sie zum Bei­spiel gezielt Anwen­dun­gen auf iOS …
Neue Reli­gi­on Bring Your Own Device (BYOD) — jetzt fehlt nur noch die Bild-Zei­tung mit Volks-BYOD!
Der Hype um Bring Your Own Device (BYOD) kennt kei­ne Gren­zen und deut­sche Web­sei­ten sind sich nicht zu scha­de, den BYOD-Blöd­sinn unre­flek­tiert wei­ter zu ver­brei­ten. Eines der vie­len Bei­spie­le für einen sol­chen Arti­kel fiel mir gera­de bei IT​-Busi​ness​.de auf: Mehr als nur „Bring Your Own Device“ Auc…
Bring Your Own Device (BYOD) — Kein The­ma wird zur Zeit mit mehr Halb­wis­sen bespro­chen
Zur Zeit schla­gen Sie kaum eine IT-Zei­tung auf, in der nicht — meis­tens ober­fläch­lich und mit gerin­ger Fach­kom­pe­tenz — das The­ma Bring Your Own Device bespro­chen wird. Es ist anschei­nend nur noch eine Fra­ge der Zeit, wann ‘Schö­ner Woh­nen’ auf das The­ma auf­springt — schließ­lich braucht man ja auch ei…
Mobi­le Device Manage­ment (MDM) und Bring Your Own Device (BYOD) mit Betriebs­rat und Per­so­nal­rat — Kein Pro­blem
Ein The­ma, wel­ches in vie­len Bera­tun­gen und Vor­füh­run­gen von den Ent­schei­dern immer wie­der ange­spro­chen wird, ist das ver­mu­te­te Span­nungs­feld zwi­schen MDM-Ein­füh­rung und Betriebs­rat. Oft wer­den hier Pro­ble­me gese­hen, manch­mal regel­recht erfun­den, die ich so nicht nach­voll­zie­hen kann. Im Gegen­teil. I…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Geben Sie bitte das Ergebnis ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.