App­Tipp: Tra­vel App Box für iPad und iPho­ne

Ich wer­de immer wie­der gefragt, wel­che Rei­se App ich selbst benut­ze. Seit einem hal­ben Jahr benut­ze ich die Tra­vel App Box, die für mein Emp­fin­den ein kon­kur­renz­lo­ses Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis bie­tet — 1,59 €. Zuvor hat­te ich vie­le ande­re Apps aus­pro­biert.

Mich über­zeugt die Viel­falt der 15 inte­grier­ten Anwen­dun­gen, die ich natür­lich unter­schied­lich inten­siv nut­ze. Mei­ne Favo­ri­ten sind der Wäh­rungs­rech­ner, des­sen Kur­se fort­lau­fend aktua­li­siert wer­den, der Flug­s­ta­tus (von Flight­stats bereit­ge­stellt), die Lis­ten der öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­tel, die Klei­der­grö­ßen und der Ein­hei­ten­rech­ner. Aber auch die ande­ren Anwen­dun­gen nut­ze ich von Zeit zu Zeit.

Man hat mit der Tra­vel App Box immer eine pas­sen­de App zur Hand, gera­de im Aus­land sind Phra­sen- und Bild­wör­ter­buch oft hilf­reich, die in den Spra­chen Eng­lisch, Fran­zö­sisch, Spa­nisch und Ita­lie­nisch über­set­zen bzw. in der Form des Bild­wör­ter­bu­ches Abbil­dun­gen zum Zei­gen bereit­stel­len.

Die Not­ruf­funk­ti­on bie­tet die schnel­le Wahl der Not­ruf­num­mer in allen Län­dern der Welt, was ich glück­li­cher­wei­se noch nie benut­zen muss­te. Für das Rei­sen mit Kin­dern fin­de ich die Rei­se­spie­le sehr schön gemacht. Hier sind Spie­le wie „Sche­re Stein Papier” hin­ter­legt, an die man sich oft schwer erin­nert, wenn man gera­de ein Spiel sucht — end­lich mal kei­ne Com­pu­ter­spie­le!

Die kar­ten­ba­sier­ten Apps brau­chen oft lan­ge, um zu laden, hier gibt es deut­lich bes­se­re Lösun­gen. Wenn sie erst ein­mal auf dem Gerät sind lau­fen sie aller­dings tadel­los. Ein zusätz­li­cher Nach­teil ist, dass nur eine sehr über­schau­ba­re Zahl von Metro­po­len ent­hal­ten ist.

Zusam­men­ge­fasst: Mit dem Kauf die­ser App macht man alles rich­tig — ver­dammt viel App für sehr wenig Geld!


Ande­re inter­es­san­te Bei­trä­ge:
MDM-Essen­ti­als — Kann man Mobi­le Device Manage­ment mit Mobi­le App­li­ca­ti­on Manage­ment (MAM) erset­zen?
Nein! Zumin­dest dann nicht, wenn der siche­re Betrieb der mobi­len Infra­struk­tur wich­tig ist. Und wo ist er dies nicht? Doch der Rei­he nach. Vor zwei Tagen haben wir im Bei­trag MDM-​Es­sen­ti­als — Was hat Mobi­le Device Manage­ment mit App Wrap­ping zu tun? auf die Gren­zen und Risi­ken von App Wrap­ping h…
MDM Essen­ti­als — Apple Enter­pri­se App Store (VPP) — How­To Anmel­dung und ers­ter Ein­kauf als Dia­show
Vor weni­gen Tagen haben wir im Bei­trag Apple’s Enter­prise App Store (Volu­me Purcha­se Pro­gram — VPP) in Deutsch­land ver­füg­bar auf das deut­sche VPP-Pro­gramm hin­ge­wie­sen. Seit­dem sind wir täg­lich gefragt wor­den, wie der kon­kre­te Ablauf sich gestal­tet, was man wie machen muss. Wir haben des­halb ein­ma…
datomo Mobi­le Device Manage­ment (MDM) im kom­plet­ten Funk­ti­ons­um­fang in ver­schie­de­nen Sze­na­ri­en tes­ten
Ste­hen Unter­neh­men vor der Ein­füh­rung eines Mobi­le Device Manage­ment Sys­tems, wird sich idea­ler­wei­se vor­ab inten­siv mit dem Markt und den ange­bo­te­nen Lösun­gen beschäf­tigt. Nach Bewer­tung der ver­füg­ba­ren Infor­ma­tio­nen sowie ers­ter Gesprä­che mit den jewei­li­gen Anbie­tern ver­dich­tet sich dann die­ser Aus…
MDM-Wiki: Unser Lexi­kon zu Mobi­le Device Manage­ment wächst — 50 Arti­kel beant­wor­ten die meis­ten Fra­gen
Mobi­le Device Manage­ment ist ein kom­ple­xes The­ma, was zum einen noch sehr jung ist und zum ande­ren kom­pli­zier­ter als vie­le ande­re bekann­te The­men der IT ist und erscheint. Ich wur­de im Janu­ar auf die­ses The­ma gesto­ßen, als einer unse­rer Anwen­der mir sag­te, dass er kein ver­nünf­ti­ges Infor­ma­ti­ons­an­geb…
MDM Essen­ti­als — Wel­che mobi­len Platt­for­men muss Mobi­le Device Manage­ment unter­stüt­zen?
Bei der Aus­wahl eines MDM-Sys­tems spie­len die unter­stütz­ten Platt­for­men eine ganz wesent­li­che Rol­le. Gera­de für Anwen­der, die sich für ein Bring Your Own Device-Kon­zept inter­es­sie­ren, hat die Unter­stüt­zung mög­lichst vie­ler Platt­for­men höchs­te Bedeu­tung (Wir raten aus­drück­lich von BYOD-Kon­zep­ten ab, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Geben Sie bitte das Ergebnis ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.