App­Tipp: Tra­vel App Box für iPad und iPho­ne

Ich wer­de immer wie­der gefragt, wel­che Rei­se App ich selbst benut­ze. Seit einem hal­ben Jahr benut­ze ich die Tra­vel App Box, die für mein Emp­fin­den ein kon­kur­renz­lo­ses Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis bie­tet — 1,59 €. Zuvor hat­te ich vie­le ande­re Apps aus­pro­biert.

Mich über­zeugt die Viel­falt der 15 inte­grier­ten Anwen­dun­gen, die ich natür­lich unter­schied­lich inten­siv nut­ze. Mei­ne Favo­ri­ten sind der Wäh­rungs­rech­ner, des­sen Kur­se fort­lau­fend aktua­li­siert wer­den, der Flug­s­ta­tus (von Flight­stats bereit­ge­stellt), die Lis­ten der öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­tel, die Klei­der­grö­ßen und der Ein­hei­ten­rech­ner. Aber auch die ande­ren Anwen­dun­gen nut­ze ich von Zeit zu Zeit.

Man hat mit der Tra­vel App Box immer eine pas­sen­de App zur Hand, gera­de im Aus­land sind Phra­sen- und Bild­wör­ter­buch oft hilf­reich, die in den Spra­chen Eng­lisch, Fran­zö­sisch, Spa­nisch und Ita­lie­nisch über­set­zen bzw. in der Form des Bild­wör­ter­bu­ches Abbil­dun­gen zum Zei­gen bereit­stel­len.

Die Not­ruf­funk­ti­on bie­tet die schnel­le Wahl der Not­ruf­num­mer in allen Län­dern der Welt, was ich glück­li­cher­wei­se noch nie benut­zen muss­te. Für das Rei­sen mit Kin­dern fin­de ich die Rei­se­spie­le sehr schön gemacht. Hier sind Spie­le wie „Sche­re Stein Papier” hin­ter­legt, an die man sich oft schwer erin­nert, wenn man gera­de ein Spiel sucht — end­lich mal kei­ne Com­pu­ter­spie­le!

Die kar­ten­ba­sier­ten Apps brau­chen oft lan­ge, um zu laden, hier gibt es deut­lich bes­se­re Lösun­gen. Wenn sie erst ein­mal auf dem Gerät sind lau­fen sie aller­dings tadel­los. Ein zusätz­li­cher Nach­teil ist, dass nur eine sehr über­schau­ba­re Zahl von Metro­po­len ent­hal­ten ist.

Zusam­men­ge­fasst: Mit dem Kauf die­ser App macht man alles rich­tig — ver­dammt viel App für sehr wenig Geld!


Ande­re inter­es­san­te Bei­trä­ge:
datomo Mobi­le Device Manage­ment (MDM) 3.10.1 – Unter­stüt­zung für iOS 6.1 und mehr
Das neue Jahr war erst 11 Tage alt als wir ges­tern die neue Ver­si­on von datomo Mobi­le Device Manage­ment (MDM) 3.10.1 ver­öf­fent­lich­ten. Wir hal­ten wei­ter­hin die hohe Update-Geschwin­dig­keit der füh­ren­den MDM-Lösung auf­recht, damit unse­re Anwen­der stets sicher sein kön­nen, dass die Lösung auch wei­terhi…
MDM-Essen­ti­als — Ein­füh­rung von Mobi­le Device Manage­ment — Ein How­To für Sicher­heit beim Pro­zess
Wir erle­ben immer wie­der, dass Anwen­der mit der von Ihnen ein­ge­führ­ten Lösung für Mobi­le Device Manage­ment unzu­frie­den sind und hier­durch im zwei­ten Anlauf zu uns fin­den. Grund hier­für ist in den meis­ten Fäl­len, dass die Ein­füh­rung nicht rich­tig geplant wur­de und es kein Ein­füh­rungs­kon­zept gab. Ohne…
Bring Your Own Device (BYOD): Ein Admi­nis­tra­tor klagt sein Leid — trotz MDM
Vor eini­gen Tagen habe ich schon ein­mal zu die­sem The­ma geschrie­ben in dem Bei­trag Bring Your Own Device (BYOD) erhöht den Sup­port­auf­wand für Mobi­le Device Manage­ment (MDM). Die Reso­nanz auf den Arti­kel hat mich über­rascht, ich habe eini­ge Mails und zwei Anru­fe erhal­ten, in denen mir Admi­nis­tra­to­ren…
datomo Mobi­le Device Manage­ment – Aus­zug aus unse­rem aktu­el­len White­pa­per zu datomo MDM
Wir haben kürz­lich das White­pa­per zum The­ma datomo Mobi­le Device Manage­ment aktua­li­siert und bie­ten an die­ser Stel­le als Lese­pro­be ein­mal das Sum­ma­ry die­ses White­pa­pers an. Wir freu­en uns, wenn es bei Ihnen auf Inter­es­se stößt und sen­den Ihnen auf Anfra­ge ger­ne das kom­plet­te White­pa­per zu. Selbst­ve…
MDM Essen­ti­als — Wie schützt Mobi­le Device Manage­ment wirk­sam vor Daten­ver­lust?
Ein häu­fig nur wenig kon­se­quent beach­te­ter Aspekt von Mobi­li­ty ist der wirk­sa­me Schutz vor Daten­ver­lust im Rah­men mobi­ler Zugrif­fe. Die­ser Aspekt wird zwar in fast jedem Unter­neh­men als wich­tig erkannt und bewer­tet, in einer gro­ßen Zahl von Unter­neh­men aber oft nicht kon­se­quent zu Ende gedacht, wobe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Geben Sie bitte das Ergebnis ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.