App­Tipp: App­Ti­cker für iPho­ne und iPad spart Geld

App­Ti­cker ist eine prak­ti­sche App, die es ermög­licht, über Son­der­an­ge­bo­te für Apps im Apple App Store Deutsch­land /​Öster­reich /​Schweiz infor­miert zu wer­den. Die App kos­tet zwi­schen 0,79 € und 1,59 € und ermög­licht es, kos­ten­lo­se und preis­re­du­zier­te Ange­bo­te schnell und ein­fach auf dem iPho­ne oder iPad zu suchen. Hier­durch kann man Apps oft kos­ten­los oder deut­lich redu­ziert erwer­ben. Es gibt dar­über hin­aus eine „Beobachten”-Funktion, die es dem Anwen­der ermög­licht, sich Apps zu mer­ken und einen Wunsch­preis ein­zu­ge­ben. Wird die­ser erreicht, wird man von der App benach­rich­tigt. Zusam­men­ge­fasst: eine intel­li­gen­te Lösung für Schnäpp­chen­jä­ger.

Dies ist aber nicht der Grund, war­um ich App­Ti­cker benut­ze. Ich fin­de eine etwas ver­steck­te Funk­ti­on im App­Ti­cker für Mar­ke­ting und Markt­ver­ständ­nis viel inter­es­san­ter. Dies ist die Funk­ti­on „Preis­ent­wick­lung”. Ganz unten zeigt der App­Ti­cker bei jeder App die his­to­ri­sche Preis­ent­wick­lung seit der Ver­öf­fent­li­chung an. Hier­aus kann man — ggf. auch im Zusam­men­hang mit ande­ren Para­me­tern — sehr inter­es­san­te Schluss­fol­ge­run­gen zie­hen und immer wie­der etwas ler­nen.

Egal war­um man App­Ti­cker nutzt — die Anwen­dung ist sowohl auf dem iPho­ne als auch auf dem iPad ein­fach und intui­tiv bedien­bar und läuft immer pro­blem­los. Die Beob­ach­ten-Funk­ti­on alar­miert sehr zeit­nah über Preis­än­de­run­gen.


Ande­re inter­es­san­te Bei­trä­ge:
datomo Mobi­le Device Manage­ment – Aus­zug aus unse­rem aktu­el­len White­pa­per zu datomo MDM
Wir haben kürz­lich das White­pa­per zum The­ma datomo Mobi­le Device Manage­ment aktua­li­siert und bie­ten an die­ser Stel­le als Lese­pro­be ein­mal das Sum­ma­ry die­ses White­pa­pers an. Wir freu­en uns, wenn es bei Ihnen auf Inter­es­se stößt und sen­den Ihnen auf Anfra­ge ger­ne das kom­plet­te White­pa­per zu. Selbst­ve…
MDM-Essen­ti­als — Mobi­le Device Manage­ment und iOS 6 — Was ist neu in iOS6?
Das neue iPho­ne 5 ist seit weni­gen Stun­den da und es ver­kauft sich — völ­lig über­ra­schend 😉 — mal wie­der wie geschnit­ten Brot. Telecom Han­del schreibt vor weni­gen Minu­ten: „Auch in die­sem Jahr ist der Ansturm auf das neue iPho­ne 5 wie­der enorm — wie ein Video mit Auf­nah­men vom Münch­ner Apple-Store …
datomo MDM — Major Release 3.21 mit neu­en iOS 9 Fea­tures und noch mehr Sicher­heit für Android Gerä­te
Das neue Major Release 3.21 von datomo MDM ist gera­de ver­öf­fent­licht wor­den. Auch mit die­sem Update garan­tiert das Ent­wick­ler­team von datomo MDM, dass effi­zi­en­te Ver­wal­tung und höchs­ter Schutz für Smart­pho­nes und Tablets im Unter­neh­men gege­ben sind. Die neu­en Fea­tures hel­fen, einen noch siche­rer…
MDM Essen­ti­als — So sieht Man­dan­ten­ver­wal­tung für Mobi­le Device Manage­ment aus
In den letz­ten Wochen haben mich meh­re­re Leser gebe­ten genau­er auf das The­ma Man­dan­ten­ver­wal­tung bei Mobi­le Device Manage­ment ein­zu­ge­hen. Nach­dem ich vor zwei Tagen auf die grund­sätz­li­chen Aspek­te im Bei­trag MDM Essen­ti­als – War­um Mobi­le Device Manage­ment für vie­le Anwen­der man­dan­ten­fä­hig sein muss …
MDM-Essen­ti­als — Mobi­le Device Manage­ment (MDM) kos­ten­los? Die Bedeu­tung von Open Source für MDM
Gele­gent­lich wer­de ich gefragt, ob es kos­ten­lo­se oder Open Source MDM-Sys­te­me gibt. Hin­sicht­lich der Fra­ge nach kos­ten­lo­sem Mobi­le Device Manage­ment ist mei­ne Ant­wort stets eine ein­fa­che Gegen­fra­ge: „Arbei­ten Sie kos­ten­los?” Damit ist die Fra­ge für die meis­ten beant­wor­tet. Denn kein Her­stel­ler und D…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Geben Sie bitte das Ergebnis ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.